Harley-Davidson Freewheeler 2021 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2021
Bewertung
Harley-Davidson Freewheeler 2021 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra FLHTCUTG von 164 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Freewheeler.
Bei der Freewheeler federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freewheeler vorne eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freewheeler auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 205 / 65 - 15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Freewheeler misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Freewheeler passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Freewheeler 2021 |
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 114 mm | 114 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | 164 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 101 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Starrachse | Starrachse |
Material | Stahl | Stahl |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Sechskolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 205 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2615 mm | 2670 mm |
Breite | 1390 mm | 1390 mm |
Radstand | 1670 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 507 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht fahrbereit | 564 kg |