Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Yamaha Niken GT 2024
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Yamaha Niken GT 2024 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Can-Am mit 82 PS bei 8000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Niken GT von 91 Newtonmeter bei 7000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 79 Nm Drehmoment bei 6500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.
Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Niken GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die Can-Am Ryker 900 Rally Edition hat mit 185 mm vorne und 179 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha Niken GT mit 110 mm vorne und 125 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 55 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Niken GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Yamaha Niken GT ist von Radachse zu Radachse 1510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Niken GT sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 |
Yamaha Niken GT 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 890 ccm |
Bohrung | 74 mm | 78 mm |
Hub | 69.7 mm | 62.1 mm |
Leistung | 82 PS | 114.9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 79.1 Nm | 90.7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Frischöl | |
Verdichtung | 11.5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 185 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 179 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 282 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2532 mm | 2150 mm |
Breite | 1522 mm | 875 mm |
Höhe | 1090 mm | 1395 mm |
Radstand | 1709 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Reichweite | 328 km | 310 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 143 g/km | 135 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6.08 l/100km | 5.8 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 270 kg |