Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Yamaha Niken GT 2019

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024

Bewertung

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024
VS.
Yamaha Niken GT 2019
 

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 vs. Yamaha Niken GT 2019 - Vergleich im Überblick

Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Can-Am mit 82 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Niken GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 79 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.

Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Niken GT setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Can-Am Ryker 900 Rally Edition hat mit 185 mm vorne und 179 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha Niken GT mit 110 mm vorne und 125 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 55 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Niken GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Yamaha Niken GT ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Niken GT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024

Yamaha Niken GT 2019

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2024 Yamaha Niken GT 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 847 ccm
Bohrung 74 mm 78 mm
Hub 69,7 mm 59,1 mm
Leistung 82 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 79,1 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Parallelogramm
Federweg 185 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 179 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle ABS, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 145 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 205 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2532 mm 2150 mm
Breite 1522 mm 885 mm
Höhe 1090 mm 1250 mm
Radstand 1709 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 676 mm 820 mm
Gewicht trocken 303 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Reichweite 328 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,08 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts