Honda Vision 110 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2020
Bewertung
Honda Vision 110 2025 vs. Honda NSC Vision 110 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 109 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Vision 110 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NSC Vision 110 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Honda Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Vision 110 2025 |
Honda NSC Vision 110 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 47 mm | 50 mm |
Hub | 63,1 mm | 55 mm |
Leistung | 8,7 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 71 mm | 83 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 35 mm |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1845 mm |
Breite | 686 mm | 670 mm |
Höhe | 1125 mm | 1090 mm |
Radstand | 1280 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
Bodenfreiheit | 175 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h | 88 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Standgeräusch | 79 db | |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB-C Steckdose |