Honda PCX125 DX 2025 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2022
Bewertung
Honda PCX125 DX 2025 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco DT X360 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem PCX125 DX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der DT X360 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco DT X360 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Honda PCX125 DX mit 89 mm vorne und 95 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 DX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 DX misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
In den Tank des PCX125 DX passen 8,1 Liter Sprit. Bei der DT X360 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 DX 2025 |
Kymco DT X360 125i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 53.5 mm | |
Hub | 55.5 mm | |
Leistung | 13 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11.7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11.5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26.5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2165 mm |
Breite | 740 mm | 780 mm |
Höhe | 1125 mm | 1290 mm |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 763 mm | 805 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Tankinhalt | 8.1 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | 431 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | 67 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.1 l/100km | 2,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |