BMW C 400 X 2019 vs. BMW C 400 X 2025

BMW C 400 X 2019

BMW C 400 X 2025

Bewertung

BMW C 400 X 2019
VS.
BMW C 400 X 2025
 

BMW C 400 X 2019 vs. BMW C 400 X 2025 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 X 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der BMW C 400 X 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem C 400 X 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 X 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 400 X 2019 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der C 400 X 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 X 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X 2025 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 X 2019 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der BMW C 400 X 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die C 400 X 2025 ähnlich schwer wie die C 400 X 2019 mit 204 kg.

In den Tank des C 400 X 2019 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der C 400 X 2025 sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 X 2019 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X 2025 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 X 2019

BMW C 400 X 2025

BMW C 400 X 2019 BMW C 400 X 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 350 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 69,6 mm 69,6 mm
Leistung 34 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja ja
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad 63,6 Grad
Nachlauf 81 mm 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2210 mm 2200 mm
Breite 835 mm 837 mm
Radstand 1565 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 775 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg 208 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1327 mm
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 412 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Reichweite 365 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km

Stärken und Schwächen

BMW C 400 X 2018

Fazit von Der Horvath vom 23.06.2018:

BMW ist mit dem C400X bestimmt gut im Mid-Size Scooter Segment angekommen. Der Vortrieb stellt dank konkurrenzfähiger Leistung vollkommen zufrieden und lässt in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk sogar echte Fahrfreude aufkommen. Außerdem kann man sich (gegen Aufpreis) den Roller sehr hochwertig ausstatten und schon fast auf Motorrad-Niveau heben. Leider macht die sportliche Abstimmung der Federbeine aber auf schlechten Straßen wenig Spaß und auch die Vorderbremse wird dem Charakter des Rollers nicht gerecht.

  • Guter Durchzug
  • sauberes Ansprechverhalten
  • sportliches Fahrwerk
  • hochwertige Ausstattung möglich
  • LED-Lichttechnik
  • Staufach variierbar
  • Federbeine bei schlechten Strassen zu hart
  • Vorderbremse könnte mehr Biss haben
  • teures Zubehör


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