QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Benelli TRK 902 Xplorer 2025 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli TRK 902 Xplorer mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 904 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 99 PS bei 8500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8000 U / min.
Das maximale Drehmoment der TRK 902 Xplorer von 90 Newtonmeter bei 6500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die TRK 902 Xplorer setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Benelli TRK 902 Xplorer hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 902 Xplorer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Benelli TRK 902 Xplorer ist von Radachse zu Radachse 1545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19.5 Liter Sprit. Bei der TRK 902 Xplorer sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
Benelli TRK 902 Xplorer 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 904 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64.5 mm | |
Leistung | 73.5 PS | 99 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 90 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12.5 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | 200 mm |
Durchmesser | 50 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 925 mm | 945 mm |
Höhe | 1480 mm | 1450 mm |
Radstand | 1505 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 19.5 l | 22 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Bodenfreiheit | 230 mm | |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 464 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |