Honda Forza 350 2021 vs. Honda NC750X DCT 2018

Honda NC750X DCT 2018

Bewertung

Honda Forza 350 2021
VS.
Honda NC750X DCT 2018
 

Honda Forza 350 2021 vs. Honda NC750X DCT 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.

Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Forza 350 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die NC750X DCT massiv schwerer als die Forza 350 mit 184 kg.

In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 350 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 350 2021

Honda NC750X DCT 2018

Honda Forza 350 2021 Honda NC750X DCT 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 745 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 70,5 mm 80 mm
Leistung 29 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 31,5 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,5 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63 Grad
Nachlauf 89 mm 110 mm
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 41 mm
Federweg 154 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2230 mm
Breite 755 mm 845 mm
Höhe 1470 mm 1150 mm
Radstand 1510 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 780 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg 230 kg
Tankinhalt 11,7 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 377 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts