Honda GB350S 2025 vs. Honda CB125R 2025

Honda GB350S 2025

Honda CB125R 2025

Bewertung

Honda GB350S 2025
VS.
Honda CB125R 2025
 

Honda GB350S 2025 vs. Honda CB125R 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GB350S von 29 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB125R.

Bei der GB350S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GB350S vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB125R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GB350S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda GB350S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 179 kg ist die GB350S massiv schwerer als die CB125R mit 130 kg.

Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda GB350S 2025

Honda CB125R 2025

Honda GB350S 2025 Honda CB125R 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 348 ccm 125 ccm
Bohrung 70 mm 57,3 mm
Hub 90,5 mm 48,4 mm
Leistung 21 PS 15 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 29 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 9,5 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 296 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2015 mm
Breite 790 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1055 mm
Radstand 1440 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 800 mm 816 mm
Bodenfreiheit 168 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg 130 kg
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,2 l/100km
Tankinhalt 10,1 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 459 km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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