Hyosung GV 300 S Aquila 2024 vs. Honda NC750S 2018

Hyosung GV 300 S Aquila 2024

Honda NC750S 2018

Bewertung

Hyosung GV 300 S Aquila 2024
VS.
Honda NC750S 2018
 

Hyosung GV 300 S Aquila 2024 vs. Honda NC750S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GV 300 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Bei der GV 300 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die NC750S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GV 300 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Honda massiv schwerer als die Hyosung mit 172 kg.

In den Tank der GV 300 S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Hyosung GV 300 S Aquila gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GV 300 S Aquila 2024

Honda NC750S 2018

Hyosung GV 300 S Aquila 2024 Honda NC750S 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296 ccm 745 ccm
Leistung 29,4 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 136 mm 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 67 mm 120 mm
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg 217 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 367 km
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Länge 2215 mm
Breite 775 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1520 mm


Passende Motorrad Berichte