Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Yamaha R9 2025

Yamaha R6 GYTR 2025

Yamaha R9 2025

Bewertung

Yamaha R6 GYTR 2025
VS.
Yamaha R9 2025
 

Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Yamaha R9 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R9 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R9 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der R6 GYTR.

Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R9 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R6 GYTR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die R9 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R9 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha R9 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 195 kg ist die R9 ähnlich schwer wie die R6 GYTR mit 190 kg.

In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der R9 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R6 GYTR 2025

Yamaha R9 2025

Yamaha R6 GYTR 2025 Yamaha R9 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 599 ccm 890 ccm
Bohrung 67 mm 78 mm
Hub 42,5 mm 62,1 mm
Leistung 118,4 PS 119 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 61,7 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13,1 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 24 Grad 68 Grad
Nachlauf 97 mm 94 mm
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm 118 mm
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2070 mm
Breite 695 mm 705 mm
Höhe 1150 mm 1180 mm
Radstand 1375 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 850 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 195 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Reichweite 257 km 280 km
CO²-Ausstoß kombiniert 154 g/km 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km 5 l/100km
Bodenfreiheit 140 mm
Führerscheinklassen A2, A
Standgeräusch 94 db


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