Voge DS900X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 Explore 2024

Voge DS900X 2025

Yamaha Tenere 700 Explore 2024

Bewertung

Voge DS900X 2025
VS.
Yamaha Tenere 700 Explore 2024
 

Voge DS900X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 Explore 2024 - Vergleich im Überblick

Der Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 Explore mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der DS900X von 95 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tenere 700 Explore.

Bei der DS900X federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Tenere 700 Explore setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt DS900X auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Explore Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Voge DS900X misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 Explore ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der DS900X passen 17 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 Explore sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Voge DS900X 2025

Yamaha Tenere 700 Explore 2024

Voge DS900X 2025 Yamaha Tenere 700 Explore 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 895 ccm 689 ccm
Leistung 95.2 PS 73 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 95 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 80 mm
Hub 65,6 mm
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm 282 mm
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2325 mm 2350 mm
Breite 940 mm 905 mm
Höhe 1420 mm 1600 mm
Radstand 1580 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 850 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Reichweite 346 km 372 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.9 l/100km 4,3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts