CFMOTO 450MT 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025
Bewertung
CFMOTO 450MT 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die 800MT Sport hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur 450MT mit 42 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 450MT.
Bei der 450MT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba.
Die CFMOTO 450MT hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die CFMOTO 800MT Sport mit 160 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450MT vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die 800MT Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der 450MT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2025 |
CFMOTO 800MT Sport 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 42 PS | 89,9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | 160 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | J.Juan | J.Juan |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | J.Juan | J.Juan |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2234 mm |
Breite | 870 mm | 853 mm |
Höhe | 1400 mm | 1277 mm |
Radstand | 1505 mm | 1531 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 19 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 231 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |