Stark Future Varg EX 2025 vs. Beta Alp 4.0 2025

Stark Future Varg EX 2025

Beta Alp 4.0 2025

Bewertung

Stark Future Varg EX 2025
VS.
Beta Alp 4.0 2025
 

Stark Future Varg EX 2025 vs. Beta Alp 4.0 2025 - Vergleich im Überblick

Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.

Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Alp 4.0 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Stark Future Varg EX hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Alp 4.0 mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 4.0 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-19 hinten.

Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die Beta Alp 4.0 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 865 bis 865 Millimeter.

Bei der Alp 4.0 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Stark Future Varg EX 2025

Beta Alp 4.0 2025

Stark Future Varg EX 2025 Beta Alp 4.0 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 80 PS
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 348 ccm
Bohrung 84,5 mm
Hub 62 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Perimeter
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 300 mm 195 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 290 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Radstand 1480 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 947 mm 865 mm
Bodenfreiheit 375 mm 270 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg
Führerscheinklassen A1, B196
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 7,2 kWh
Ladeleistung maximal 3.6 kW
Länge 2200 mm
Breite 820 mm
Höhe 1220 mm
Sitzhöhe bis 865 mm
Gewicht trocken 140 kg
Tankinhalt 11 l
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,51 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts