Honda NSC Vision 110 2020 vs. Honda NSC Vision 110 2023

Honda NSC Vision 110 2020

Honda NSC Vision 110 2023

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2020
VS.
Honda NSC Vision 110 2023
 

Honda NSC Vision 110 2020 vs. Honda NSC Vision 110 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 2023 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110 2020.

Bei dem NSC Vision 110 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NSC Vision 110 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NSC Vision 110 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 2020 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 2023 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 2020 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 2020 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 2023 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda NSC Vision 110 2020 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 2023 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2020

Honda NSC Vision 110 2023

Honda NSC Vision 110 2020 Honda NSC Vision 110 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 108 ccm 109,5 ccm
Bohrung 50 mm 47 mm
Hub 55 mm 65,1 mm
Leistung 8,4 PS 9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 8,9 Nm 9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,5 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 31 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 1845 mm 1925 mm
Breite 670 mm 686 mm
Höhe 1090 mm 1115 mm
Radstand 1255 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 760 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 102 kg
Tankinhalt 5,5 l 4,9 l
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 100 kg
Reichweite 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km

Stärken und Schwächen

Honda NSC Vision 110 2011

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbussen beim 14 Zoll Modell