Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2023
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die CMX1100 Rebel DCT 2025 bietet mit 88 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CMX1100 Rebel DCT 2023 mit 87 PS bei 7.000 U / min.
Bei der CMX1100 Rebel DCT 2025 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CMX1100 Rebel DCT 2023 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel DCT 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX1100 Rebel DCT 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT 2025 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT 2023 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die CMX1100 Rebel DCT 2023 etwas schwerer als die CMX1100 Rebel DCT 2025 mit 236 kg.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT 2025 passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT 2023 sind es ebenfalls 13,6 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 |
Honda CMX1100 Rebel DCT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 1084 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 92 mm | 92 mm |
Hub | 81,5 mm | 81,5 mm |
Leistung | 88 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 60 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 122 mm | 122 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | 94 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 256 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2240 mm |
Breite | 850 mm | 853 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | 248 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 13,6 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
Reichweite | 277 km | 256 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | 123 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 5,3 l/100km |
Standgeräusch | 92 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern