Hot H.O.G Meeting
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hot HOG Meeting |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Summer in the City: Kalifornische Verhältnisse in Lugano und Campione d'Italia. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bereits ab Donnerstag strömte die Fraktion
der Low-Rider und Full-Dresser samt Weib und Nationenflagge im Gepäck
ins hochsommerlich temperierte Tessin, drehten die schweren Maschinen
ihre ersten Ehrenrunden um den oberitalienischen See mit den vielen
Seitenarmen. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Leute von heute Am Abend residierten die HOGs und Member der Swiss Harley Days feudal im Casino auf der italienischen Seite des Sees, feierten den Beginn des Treffens mit Schlemmen am üppigen Buffet und Tanzen zu mitreissender Live-Musik. Unter den monolithischen Blöcken des Casinos di Campione versammelten sich ab Freitag bei fast durchgehend 33 Grad im Schatten dann die Trader und die Bewerber zum Custombike-Wettbewerb. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der unter der Schirmherrschaft des AMD (American Motorcycle Dealers) ausgetragene Bewerb zog gewohnheitsmässig die waghalsigsten und skurrilsten Kreaturen in dieser speziellen Szene der Motorradumbauer an, dominiert von den schweizerischen und italienschen Mogulen des Customizings. In mehreren Kategorien stellten sich wieder auch die Privatiers neben den Profis der Jury und Publikumsmeinung, zur Auslobung kamen die weiteren Teilnehmer der Sturgis-Prämierung im August. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sonne und See Auf der anderen Seeseite, im schweizerisch regierten Lugano, pulsierte die Szene bei nahezu kalifornischen Verhältnissen. In immer neuen Schüben strömten die HOG-Member in die Stadt, deren Strasse zum Fest am See ausschliesslich den Motorrädern vorbehalten war. Unter Palmen lässig am Seeufer und Strassenrand geparkt versammelte sich ein internationaler Maschinenpark mit dem Sehen und Gesehen werden der Betreiber und feschen Sozia als ganz normales Statement inklusive. Beim breit gefächerten Rahmenprogramm mit Live-Musik und geführten Ausfahrten auf Testbikes, dem Bummeln zwischen den Ständen der Trader und im Harley-Village amüsierten sich die Fans und Freundinnen der V-Twins und Cruiser. Easy Livin' bei strahlendem Sonnenschein und einer Seekulisse, die an das mondäne Treiben der Jachthäfen von Monte Carlo erinnern. Eine wahrlich prachtvolle Veranstaltung in perfekter Stimmung, die wohl bei allen Beteiligten mehr als nur ein Gute-Laune-Grinsen hervorbrachte. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorstellung des NIGHT DRAGON von Pirelli |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pirelli Italien nahm das gross aufgezogene Treffen zum Anlass, den Ridern
von kraftvollen V-Twins und Cruisern ihr neuestes Produkt vorzustellen:
Night Dragon nennt sich der ganz neu entwickelte Reifen der Italiener,
in der Namensgebung offensichtlich der angeblichen Mystik der
Chopper-Welt angepasst. Pirelli ist stolz den Night Dragon, den Touring
Reifen für PS-Starke V-Twins und Cruiser der neuesten Generation,
präsentieren zu dürfen. Die ganz klar in diesem Segment führende
Harley-Szene gibt dazu die Steilvorlage und den Ton an. Also stellten
die Reifenbäcker aus Mailand ihre Tribüne für den brandneuen Reifen im
Entre des Lugano Harley Village direkt am See auf. Ausserdem
präsentierten sie das neu gewonnene schwarze Gold auf diversen
Test-Harleys zum Sofortgebrauch. Die verschlungenen Gebirgsstrassen des Tessins und der Lombardei versprachen ausgeprägte Testmomente mit teils tiefer Leidensfähigkeit beim Tester ob des rauen bis brüchigen Belages ganz im Sinne der Reifenhersteller, die ihr Produkt gewissenhaft überprüft wissen wollten. Die Rechnung ging auf, die fesche Sportster 883 im Sonderlacksatz wurde nicht geschont und die Reifen gaben ihr Bestes. Klasse Laufeigenschaften dürfen dem neuen Reifen verbrieft werden, selbst bei schlechtesten Wegstrecken, tiefen Schräglagen in den engen Spitzkehren der Tessinischen Serpentinen so die dieses Motorrad zuliess. Bei der mörderischen Hitze gab es natürlichen keinen Wet-Contest auf Reifenbasis, aber selbst erhitzte Bitumenstreifen gaben keinen Anlass für grobe Adrenalinausschüttungen. Locker, so die Suspension der 883 dies überhaupt zulässt, liessen sich auch relativ fiese Bodenwellen aussitzen. |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schwierig wird es nur bei der dringlichen Wunscherfüllung für eine Vielzahl an Reifengrössen für die breite Modellpalette (siehe unten) - da müssen die Italiener noch fleissig die Produktion vorantreiben und ausweiten. Der wohl wichtigere Aspekt der hohen Laufleistung bei den Cruiserfahrern wird durch Pirelli untermauert mit dem nachlesbaren 10.000 km Fahrtest Ende 2008 zu Beginn der Testphase dieses Reifens, der von Alaska aus gestartet über Kanada bis nach Florida durchgeführt, mit Bravour absolviert worden sein soll. Pirelli beruft sich dabei auf seinen immensen Erfahrungsschatz in der Racing-Technologie, der sich auch auf den Bereich der PS-starken V-Twins und Metric-Bikes übertragen lassen soll. Neue Komponenten und eine eigene Reifenstruktur soll den Schwergewichtlern unter den Motorrädern mit ihren zumeist leistungs- und hubraumstarken Reaktoren Rechnung tragen. Nach Rücksprache mit Matthias Meier, HD Frankfurt, könnte der Gesichtspunkt der hohen Laufleistung - neben versprochener Nasshaftung - ein Beweggrund für Harley-Betreiber sein, sich von diesen Ankündigungen im praktischen Gebrauch nachhaltig überzeugen zu lassen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text/Fotos: Sabine Welte |
Bericht vom 02.08.2010 | 6.017 Aufrufe