Motorrad Occasionen und neue Triumph Thruxton RS Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Technische Daten Triumph Thruxton RS 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | OHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm |
Bohrung | 97.6 mm |
Hub | 80 mm |
Leistung | 105 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min |
Drehmoment | 112 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min |
Verdichtung | 12.07 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 67.2 Grad |
Nachlauf | 92 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston |
Marke | Showa |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Öhlins |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2105 mm |
Breite | 745 mm |
Höhe | 1030 mm |
Radstand | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 197 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg |
Tankinhalt | 14.5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 217 km/h |
Führerscheinklassen | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km |
Standgeräusch | 94 db |
Triumph Testberichte
-
Evolution über Revolution - Triumph Speed Twin 900 2025 im Test
Der Liebling des Klassik - Segments bekommt ein Update
17. Dez 2024 — Rutschige andalusische Straßen am frühen Morgen, aufgeheizte Gebirgspässe am Mittag, ein Dutzend abenteuerdurstige Journalisten und...
Zum Testbericht -
Triumph Speed Twin 1200 und 1200 RS im Test MY2025
Shaken and Stirred für 2025: Ist das noch ein Modern Classic?
28. Nov 2024 — Der erste Test der Triumph Speed Twin 1200 und 1200 RS auf Mallorca zeigt wie viel Classic noch in den modernen Naked Bikes steckt.
Zum Testbericht -
Triumph Speed 400 - Geeignet für Fahranfänger?
Ist die Triumph Speed 400 das perfekte Anfängerbike?
19. Nov 2024 — Wir haben die Triumph Speed 400 auf ihre Eignung als perfektes Anfänger-Bike getestet. Dafür haben wir eine echte Neulenkerin ans Steuer...
Zum Testbericht -
Triumph TF 450 RC Test 2025 - Das GOAT-Bike
Erste Fahrt auf der neuen Triumph-Facility
18. Nov 2024 — Kein Jahr nach der Vorstellung ihres ersten Motocross-Bikes präsentiert Triumph das erste Motorrad für die Königsklasse und niemand...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 1200 GT Pro im Praxistest auf der Landstraße
Britische Luxus-Reiseenduro im Alpentest
14. Nov 2024 — Mit der Triumph Tiger 1200 GT Pro haben wir eine der leistungsstärksten Reiseenduros auf den Bergstraßen Niederösterreichs und der...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger Sport 1050 Gebrauchtmotorrad Test & Beratung
Gebrauchte Tiger Sport: Geheimtipp für sportliche Tourenfahrer?
24. Okt 2024 — Mit der Tiger Sport 1050 kombinierte Triumph ein tourentaugliches Chassis mit sportlichem Motor. Das Ergebnis war ein vielseitiges...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 Rally Pro im Praxistest auf der Landstraße
Unterschätztes Vielseitigkeitswunder!
16. Okt 2024 — Die Triumph Tiger 900 Rally Pro schwebt bei vielen noch unter dem Radar. Auf den Bergstraßen Niederösterreichs und der Steiermark zeigte...
Zum Testbericht -
Triumph Scrambler 1200 X im Rallye Test
Wie gut ist die Triumph Scrambler 1200 X wirklich?
15. Okt 2024 — Mit der Triumph Scrambler 1200 X im Gepäck starteten wir in die Balkan Rally – und das Motorrad hatte einiges zu beweisen. Zwischen...
Zum Testbericht