Triumph Tiger
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Die Bergstrasse hinauf nach Ronda verlangt viel Performance und viel Mut. Die Radien sind schnell und die Abhänge neben der Strasse tief und steil. Doch die Tiger zeigte sich unbezwingbar. |
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Triumph Tiger - Das Video |
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Die Triumph Tiger auf herrlichem andalusischem Asphalt. Hinauf nach Ronda, in den Bergen, an der Küste. Diesmal gibt es sogar zwei Videos. Nicht weil unser Videofreak Cimple Moritz so kreativ ist, sondern weil NastyNils ein unglaublicher Eierbär beim Filmen ist. Cimple Moritz schwafelt beim Sichten des Materials nur "Oida, das Onboard Zeug hast mit NTSC-HDV gefilmt und die Standbilder mit PAL in Standardauflösung. Das passt nicht zsam". Ich senke demütig mein Haupt und präsentiere diesmal 2 Videos. Teil 1: Landschaft, Tiger und Technik, Teil 2: Kurven, Kurven und Kurven. Schnitt: Cimple Moritz Vertonung: Putz & Stingl |
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Die Tiger in Fahrt |
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50km Kurven - Nur zum Aufwärmen Nachdem wir bereits seit 50km kein gerades Strassenstück mehr gesehen haben, taucht hinter der nächsten Kurve ein verheissungsvolles Verkehrsschild auf. Vorsicht! kurvenreiche Strasse! Alles klar. Die letzen 1000 Kurven waren also nur eine Aufwärmübung für das grosse Finale. Ich schalte einen Gang zurück und hebe den 3-Zylindermotor auf Drehzahlniveau 6.000. Die perfekte Ausgangsbasis für ein grandioses Inferno. Die halbe Modellalette in einem Bike Eine grosse Supermoto mit Komfort! Volle Stabilität in langen Kurven Eine liebenswerte Eigenheit hat auch die neueste Triumph bei langen, schnellen Radien behalten. Das Motorrad folgt mit strenger britischer Ordnung den Befehlen des Piloten. Stellt man sich die gewünschte Schräglage am Kurveneingang ein, könnte man im Prinzip die Hände vom Lenker nehmen und das Bike fährt die Kurve mit exakter Schräglage zu Ende. Mit dieser Ausgeglichenheit kann man in langen Kurven total relaxed den Gasgriff immer weiter öffnen. Die Linie wird stur zu Ende gezogen. Hang off mit Komfort Erste Zweifel machten sich breit!
Rechts ran! Unantastbar - Der Dreizylindermotor 230 kein Problem, langsames Cruisen
ebenso Männermoped Die Triumph wird vermutlich ein echtes Männermotorrad werden. Erstens wegen der Sitzhöhe, welche jener von klassischen Reiseenduros sehr nahe kommt und zweitens wegen den Hebeln für Bremse und Kupplung. Für beide sind lange Finger nötig und die mechanische Kupplung benötigt auch ein wenig Schmalz in den Fingern. Die hydraulischen Gegenstücke der Mitbewerber bieten hier mehr Komfort. Nichts zu meckern gibt es jedoch bei Dosierbarkeit und Wirkung. Sportliche Bremsen Beide Bremsen wurden richtig, nämlich für ein sportliches Motorrad, dimensioniert. Auch hier griffen die Triumph Ingenieure nicht ins Teileregal der Tourenbikes, sondern zu den Sportlern. Gediegene Reiseenduristen werden bei den ersten Bremsmanövern noch überrascht sein. Das agile Fahrwerk, gepaart mit den kräftigen Bremsen führt zu etwas mehr Unruhe in der Bremszone als man es von Reisedampfern in der Big-Enduro Klasse gewohnt ist. Trotz Sportlichkeit auch Komfort Trotz der sportlichen Abstimmung kommt aber auch der Geniesser nicht zu kurz. Denn bei Triumph wusste man wo Komfort, und wo Sportlichkeit gefragt ist. Bei der Sitzbank hatten klar die gemütlichen Ingenieure das Sagen. Lange Touren, alleine oder zu zweit, werden sicherlich nicht durch Schmerzen am Hintern scheitern. In Sachen Windschutz ist die Tiger sicherlich nicht Klassenprimus der Big-Enduro Liga sondern spielt hier eher bei den Sporttourern mit. Für mich wurde hier der richtige Mittelweg gewählt. Die Optik passt und der Windschutz ist okay. Die breiteste Käuferschicht! Insgesamt ist die Triumph ein Bike, welches derzeit theoretisch die wohl breiteste Käuferschicht anspricht. Reiseenduristen, Tourerpiloten, Naked-Biker oder Sport-tourer werden hier eine interessante Mischung vorfinden. Einzig echte Hardcore Weltenbummler, welche mit einer Big-Enduro echte Offroad Passagen bezwingen möchten, werden mit der Triumph Tiger nicht bedient. Eingefleischte und langjährige Lenker einer der oben genannten Gattungen sollten einmal einen Blick über den Tellerrand wagen und sich dieses interessante Konzept im Sattel ansehen. Triumph ist es gelungen ein Bike für viele Klassen anzubieten ohne dabei in einzelnen Bereichen zu grosse Kompromisse einzugehen. |
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Die wichtigsten Tiger Features auf einen Blick |
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Impressionen - Triumph Tiger (Klicken zum Vergrössern) |
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Triumph Tiger - Die Farben |
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Triumph Tiger - Technische Daten |
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Die Triumph Tiger wird
auf der Messe Motorrad 2007 LIVE in Österreich zu sehen sein. |
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Related Triumph Links: |
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Fazit: Triumph Tiger Sport 2007
Insgesamt ist die Triumph ein Bike, welches derzeit theoretisch die wohl breiteste Käuferschicht anspricht. Reiseenduristen, Tourerpiloten, Naked-Biker oder Sport-tourer werden hier eine interessante Mischung vorfinden. Einzig echte Hardcore Weltenbummler, welche mit einer Big-Enduro echte Offroad Passagen bezwingen möchten, werden mit der Triumph Tiger nicht bedient.- Viel Komfort
- volle Stabilität in langen Kurven
- Hang Off mit Komfort
- volle Einstellungs-möglichkeiten
- starker Motor und Bremsen.
- Suboptimal auf schlechten oder welligem Asphalt
- Teilweise Schwächen bei Verarbeitung
Bericht vom 21.01.2007 | 41’380 Aufrufe
Triumph Motorrad Occasionen
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