SBK News
SBK NEWS Assen | |
Harte Knochen |
|
Obwohl die Veranstalter von Assen mit dem Motocross-GP von Valkenswaard 250 Kilometer weiter südlich harte Konkurrenz hatten, war das TT-Circuit sehr gut besucht. Neue Publikumsmagnete wie Ben Spies oder die Neulinge von BMW und Aprilia hatten daran einen wesentlichen Anteil. Die Europa-Manager Steven Guttridge (Kawasaki) und Laurens-Klein Koerkamp (Yamaha) nützten die räumliche Nähe und stattete am Samstag auch den Kawasaki-Assen in Valkenswaard einen Besuch ab. Am Sonntag strömten rund 76.000 Fans auf die Vorzeige-Anlage im Norden der Niederlande, unweit von Groningen. | |
![]() |
|
Max Neukirchner purzelte im ersten Lauf spektakulär von der Alstare-Brux-Suzuki |
|
Hopper auf dem OP-Tisch Für die Stiggy-Honda-Truppe begann Assen mit einer Horrormeldung. John Hopkins kegelte sich im ersten freien Training nach wenigen Runden das Becken aus und trug einen Oberschenkelhalsbruch davon. Mit einem kurzen Eingriff wurde das Becken wieder eingerichtet. Hopkins´ Ehefrau reiste eilig aus den USA an und organisierte dann den Rücktransport am Sonntag. Der US-Amerikaner muss sich eventuell noch in dieser Woche einer weiteren Operation unterziehen.
Unfreiwilliger Beifahrer
Nakano gegen die G-Kräfte
|
|
![]() |
![]() |
Leon Haslam war in Assen wieder klar bester Honda-Pilot. |
Ben Spies mit den Solex-Bikes aus den 1950er-Jahren am Hauptplatz von Assen |
Freude bei BMW BMW wird in zehn Tagen in Monza die Strassenversion S1000 RR offiziell der Presse vorstellen. Wir haben unheimlich grosses Interesse aus ganz Europa, vermeldete Marketing-Dame Liane Drews. Die Importeure wollen viele Gäste mit dabei haben. Dazu kommen noch die vielen Medienvertreter. Im Moment versuchen wir, alles unter einen Hut bringen. In unserem Zelt ist nur Platz für 200 Leute.
Schmerzen für Troy, Pech für Neukirchner
Resch und Mähr: Keine Geschenke |
|
|
|
Interessante Links: |
Text: Johannes Orasche |
Bericht vom 29.04.2009 | 3.362 Aufrufe