Triumph Scrambler 900 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024

Triumph Scrambler 900 2024

Brixton Cromwell 1200 X 2024

Bewertung

Triumph Scrambler 900 2024
VS.
Brixton Cromwell 1200 X 2024
 

Triumph Scrambler 900 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Scrambler 900.

Bei der Scrambler 900 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 900 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 900 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 900 passen 12 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 900 2024

Brixton Cromwell 1200 X 2024

Triumph Scrambler 900 2024 Brixton Cromwell 1200 X 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 1222 ccm
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 65 PS 83 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6550 U/min
Drehmoment 80 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3100 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm 2180 mm
Breite 835 mm 860 mm
Höhe 1180 mm 1115 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 12 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h 198 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 279 km 347 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km 4,6 l/100km
Gewicht fahrbereit 235 kg


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