Bilder: Triumph Tiger vs. Honda Africa Twin Adventure Sports 2020
Die goldene Mitte ist Euch allen gewiss bekannt, sie beschreibt den optimalen Mittelweg zwischen zwei mehr oder weniger extremen Werten. Man kann es anhand der beiden Ober-Mittelklasse-Reiseenduros Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT und Triumph Tiger 900 Rally Pro aber auch anders betrachten: Während die Motoren mit Leistungen rund um 100 PS tatsächlich mittlerweile nur Mittelmass sind, bieten sowohl die Japanerin als auch die Britin wahrlich eine goldene Ausstattung! Aber welche ist tatsächlich die Bessere?
Triumph Tiger 900 Rally Pro in Action
Die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro ist eine gelungene Weiterentwicklung der Tiger 800 - ein völliger Neuangang war auch nicht nötig.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT in Action
Bei der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT verhält es sich genauso. Vieles wurde besser, nichts schlechter.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Sitzprobe
Sitzprobe auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro - der hohe Lenker liegt gut in den Händen.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist eine absolute Schönheit unter den Adventure Bikes.
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Im direkten Vergleich mit der Honda Africa Twin AS fällt beim 9er-Tiger vor allem der Dreizylinder-Motor auf.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Die Honda CRF1100L Africa Twin besitzt hingegen eine Reihen-Zweizylinder, der besser klingt als so mancher V2...
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Die Triumph versucht mit der geänderden Zündfolge 1-3-2 ohnehin mehr Punch von unten zu generieren.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Eine voll ausgestattete Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT sogar mit elektronischem Showa-Fahrwerk EERA!
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Die Stehposition der Triumph Tiger 900 Rally Pro ist ausgezeichnet.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT wird von Vauli mit S100 Produkten gepflegt.
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Auf der Straße machen sich die elends langen Federwege (140 mm vorne, 230 mm hinten) gar nicht so sehr negativ bemerkbar.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Das EERA-Fahrwerk der Africa Twin Adventure Sports schluckt einfach alles. Perfekt.
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Auch die Sitzposition geht auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro voll in Ordnung.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Auf der reiseorientierteren Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist der Windschutz durch die wuchtigere Verkleidung noch besser.
Triumph Tiger 900 Rally Pro
LED-Beleuchtung rundum auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro. Der Scheinwerfer wirkt modern und markant.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT besitzt sogar unter den Hauptscheinwerfern Kurvenlicht. Natürlich auch LED rundum.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Armaturen
So wie die Honda besitzt auch die Triumph Tiger 900 Rally Pro ein riesiges 7 Zoll-TFT-Farbdisplay.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Bei der Honda ist das 7 Zoll-Display sogar als Touchscreen ausgeführt!
Triumph Tiger 900 Rally Pro Bremse
Über die Bremsanlagen kann weder auf der Honda noch auf der Triumph gemeckert werden: 4-Kolben-radial-Monobloc-Brembo Stylema auf der Tiger 900!
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist eine ausgezeichnete Reisemaschine.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Windschild
Der Windschutz geht auf der Tiger 900 Rally Pro in Ordnung. Der Windschild lässt sich mit einer Hand einfach bedienen.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT Windschild
Der Windschild auf der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT ist höher, kann aber nur mit beiden Händen gleichzeitig verstellt werden.
Triumph Tiger 900 Rally Pro stehend
Die Stehprobe macht klar, dass die Tiger 900 so wie die Vorgängerin Tiger 800 eine ausgezeichnete Offroaderin ist.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT macht eine Menge Spaß - Daumen hoch voll ok!
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Während Vauli brav den HJC-Helm und die Germot-Textilkombi auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro ausführt...
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
...sowie Arai-Helm und IXS-Kombi auf der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT...
Triumph Tiger 900 Rally Pro
...macht Poky derweil Unsinn. Gerechte Arbeitsaufteilung! ;-)
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 03.04.2020