Fahrendes Motorrad

Ducati Monster SP - Test, Töff's, Bilder, technische Daten

(3)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die SP-Version ist zwar die eindeutig teurere, aber auch eindeutig bessere Ducati Monster. Da passt einfach alles grossartig, weil Ducati-typisch sportlich zusammen. Das voll verstellbare Öhlins-Fahrwerk (also auch die Gabel in Schwedengold!) erfüllt seinen Zweck optimal, die Brembo Stylema-Bremsanlage packt vehement, aber nicht unangenehm zu und die Sitzposition ist mit der etwas mehr nach vorne geneigten Ausrichtung zwar sportlich, aber immer noch angenehm. Sogar der Motor passt sehr gut in das Konzept des sehr sportlichen Mittelklasse-Naked Bikes - er will gedreht werden und liefert oben raus am meisten Power. Sucht man einen Makel an der Monster SP ist es am ehesten das Ruckeln des V2 in tiefen Drehzahlen, wahre Fans des 90°-V2-Triebwerks stossen sich daran aber keineswegs. Am Preis darf man sich ebenfalls nicht stossen, die Italiener lassen sich die Performance der SP-Version ziemlich hoch vergüten. Zum Testbericht


  • spritziger, drehmomentstarker Motor
  • fein ansprechendes Öhlins-Fahrwerk
  • sehr gut dosierbare, bärenstarke Brembo Stylema-Bremse
  • schöner Klang aus dem Termignoni-Auspuff
  • sportliche Ergonomie
  • guter Quickshifter
  • Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
  • sehr hoher Preis
  • schwergängige Kupplung

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 16.290,-
7 km
950 ccm
Neu
CHF 16.290,-
Map Icon
Händler aus 8500 Frauenfeld (Thurgau)
CHF 13.477,-
Map Icon
Händler aus 8500 Frauenfeld (Thurgau)
CHF 16.290,-
1 km
950 ccm
Neu
CHF 16.290,-
Map Icon
Händler aus 8500 Frauenfeld (Thurgau)

Seat Testberichte

  • Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

    Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

    Was kann der frische E-Roller aus dem VW-Konzern?

    15. Apr 2021 — Mit dem Erwerb von Ducati durch Audi hat man offenbar Lunte gerochen. Der Seat MO 125 nähert sich dem Thema zweirädrige Mobilität allerdings...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts