Fahrendes Motorrad

Honda CB 1000 R - Test, Töff's, Bilder, technische Daten

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Das es nicht immer die goldene Mitte sein muss zeigt die 1-Liter Variante des Neo Sport Cafe Racers. Man muss ganz ehrlich sagen das sich die grösste unter allen Vertretern auch am "erwachsensten" anfühlt. Die elektronische Ausstattung der 1000er in der + Variante lässt fast keine Wünsche offen und das Handling ist für diese Klasse ausgesprochen fahrerfreundlich. Spielend leichtes Cornering mit einem gut abgestimmten Fahrwerk, bissigen Bremsen und geringem Gewicht scheint das Erfolgsrezept der Leichtgängigkeit zu sein. In Sachen Leistung muss die CB1000R+ leider Abstriche machen, mit 145 PS ist die Honda keine brachiale Rakete, dafür ist sie um so kontrollierbarer. Und 145 PS bei 213 Kg vollgetankt, sind auf der Landstrasse mehr als ausreichend für maximalen Fahrspass! Zum Testbericht


  • Makelloses Ansprechverhalten des Aggregats
  • Honda-typisch extrem fahrbare 1000er
  • Gutes Elektronikpaket (ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi..)
  • Leichtgängiges und präzises Getriebe
  • Hervorragend funktionierender Quickshifter
  • Schwarz/Weiss LCD nicht mehr ganz zeitgemäss und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ideal ablesbar
  • grosse Piloten haben möglicherweise Platzprobleme mit den Knien beim Tank

Honda CB 1000 R

Honda Motorrad hat es mit der CB 1000 R geschafft, Vernunft und Temperament zu vereinen. Der Motor ist ein Bekannter aus dem Tourer CBF 1000 und der CBR 1000 RR Fireblade. Die japanischen Motorenentwickler haben es geschafft, die Drehzahlgier der RR mit der Drehmomentfreude der CBF zu kombinieren und das Ergebnis in ein leicht bekleidetes Chassis zu stecken. Das Werk brilliert mit einem hohen Maß an Komfort, doch beim beherzten Bremsen fehlt die gewünschte Stabilität des Serien Setups. In Schräglage und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das Fahrwerk stabil. Die Honda CB 1000 R bietet trotz schmalem Lenker und straffer Sitzbank ausreichend Komfort. Der starke Reihenvierzylinder geht mit den vollgetankten 220 Kilogramm nahezu spielerisch um. Dies wird durch eine vorderradorientierte Sitzposition unterstützt . Die schmale Taille erinnert eher an eine 250er und unterstreicht die Wendigkeit des komplett überarbeiteten CB 900 Hornet Nachfolgers. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller Honda CB 1000 R Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 7.999,-
Map Icon
Privat aus 9443 Widnau (Sankt Gallen)
CHF 6.290,-
Map Icon
Händler aus 3255 Rapperswil BE (Bern)

Oset Testberichte

  • Abschlussbericht Oset 24.0

    Abschlussbericht Oset 24.0

    Wir ziehen den Stecker und ziehen Bilanz

    21. Nov 2017 — Wir haben die Oset 24 die ganze Saison über geschunden und gewunden. Dass die 24 definitiv Top und nicht Flop ist, können wir schon...

    Zum Testbericht
  • Oset 24 Dauertest Zwischenbericht

    Oset 24 Dauertest Zwischenbericht

    Wir berichten über die Oset 24 im harten 1000PS Dauertest

    7. Sep 2017 — Eine der ersten Oset 24 wanderte gleich nachdem sie die Produktion verließ in die 1000PS Redaktion. Dort wurde sie vom Gatschhupfer...

    Zum Testbericht
  • OSET 24 Dauertest - der erste Kontakt

    OSET 24 Dauertest - der erste Kontakt

    Oset bringt ihre erste große auf den Markt – wir testen für euch

    21. Jul 2017 — Die Marke Oset steht seit über 10 Jahren für Elektro Trials auf höchster Stufe. Bis dato musste sich die Fangemeinde mit Bikes für...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts