Fahrendes Motorrad

KTM 990 Duke - Test, Töff's, Bilder, technische Daten

(9)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die neue KTM 990 Duke bietet eine grandiose Leistung, sowohl im entspannten Alltag, als auch auf der kurvigen Landstrasse. Daher schmerzt die Sache mit der enttäuschenden Bremsleistung hier ganz besonders. Denn in Sachen Strassen-Spassfaktor bleibt die KTM in der gehobenen Mittelklasse meiner Meinung nach so gut wie unangefochten. Selbst der zu hohe Preis, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht, ist für mich kein Ausschlusskriterium. Laut mir gibt es in diesem Segment kein anderes Motorrad, das so dermassen spritzig ans Werk geht, welches Stabilität und Handlichkeit so grossartig vereint und dabei auch noch ein so hohes Mass an Alltagstauglichkeit bietet. Eine moderne KTM Duke mit zwei Zylindern ist schlicht und ergreifend ein einzigartiges Motorrad. Zum Testbericht


  • Spritziger und druckvoller Motor mit Manieren
  • Angenehme Sitzposition
  • Spielerisches Handling
  • Hohe Stabilität
  • Ausgezeichnetes Chassis mit viel Rückmeldung und Stabilität
  • Moderne Elektronik mit schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und Kurven-ABS
  • Laufruhiger 2-Zylinder im unteren Drehzahlbereich ohne Ruckeln
  • Starker Durchzug im unteren Drehzahlbereich
  • Vielseitigkeit sowohl für Alltagsfahrten als auch für sportliches Fahren
  • Vertrauenserweckendes Fahrverhalten auch bei nassen Bedingungen
  • Sehr leicht und agil
  • Hochwertige Anzeige und angenehme Bedienung der Schalter
  • Design polarisiert
  • Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Mitbewerbern unterdurchschnittlich
  • Schaltung beim Testmotorrad diesmal zu knochig und harsch
  • Blipperfunktion könnte mehr Zwischengas geben
  • Feedback vom Fahrwerk nicht perfekt
  • Motor im unteren Drehzahlbereich etwas rauer als bei Drei- oder Vierzylindern
  • Design polarisiert

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • Kumpan  Löschen

  • KTM 990 Duke  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 11.900,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 14.390,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 14.390,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 11.900,-
Map Icon
Händler aus 3613 Steffisburg (Bern)
CHF 12.490,-
10 km
947 ccm
Neu
CHF 12.490,-
Map Icon
Händler aus 3613 Steffisburg (Bern)
CHF 12.490,-
10 km
947 ccm
Neu
CHF 12.490,-
Map Icon
Händler aus 3613 Steffisburg (Bern)
CHF 14.520,-
Map Icon
Händler aus 6423 Seewen (Schwyz)
CHF 11.700,-
Map Icon
Händler aus 6423 Seewen (Schwyz)
CHF 12.490,-
Map Icon
Händler aus 6423 Seewen (Schwyz)

Kumpan Testberichte

  • Kumpan 54i:mpulse Elektroroller Test 2022

    Kumpan 54i:mpulse Elektroroller Test 2022

    Reichen 70 km/h für den Alltag?

    28. Sep 2022 — Für den Sommer tauschte ich Verbrenner gegen Elektro. Wie schlägt sich der Kumpan E-Roller im Alltag? Hier alle Erfahrungen.

    Zum Testbericht
  • Kumpan 54i:inspire 45 km/h Elektroroller Test 2022

    Kumpan 54i:inspire 45 km/h Elektroroller Test 2022

    Leichte Updates für den spritzigen E-Scooter

    23. Sep 2022 — Wer sagt, dass man beim Einstieg Abstriche machen muss? Bestimmt nicht Kumpan, denn der kleinste Elektroroller behält viele Eigenschaften...

    Zum Testbericht
  • Kumpan 54i:gnite 2021- schnellster Elektroroller im Test

    Kumpan 54i:gnite 2021- schnellster Elektroroller im Test

    100 km/h flotter E-Roller aus Deutschland

    14. Mai 2021 — Leicht, wendig und flott, so stellt man sich den idealen Stadtroller vor - vielleicht kommt bald elektrisch dazu. Jedenfalls drängen...

    Zum Testbericht
  • Kumpan 54i:inspire und 54i:conic Test - 45 km/h Elektroroller

    Kumpan 54i:inspire und 54i:conic Test - 45 km/h Elektroroller

    Stylische E-Scooter im Stadttest

    12. Mai 2021 — Was passiert, wenn man E-Roller mit cooler Optik, cleverer Technik und pfiffiger Optik kombiniert? Man erhält die Kumpan Elektroroller!...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts