SBK WM Neue Reifen
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Superbike WM: Pirelli mit neuer Reifenlösung |
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Kawasaki dominiert in allen Klassen mit Sykes und Baz auf den Rängen eins und zwei. Neben dem Sieg in der Superbike-Klasse stellte der Engländer einen neuen Streckenrekord auf, welchen er auf dem speziell für die Superbike-Fahrer entwickelten neuen SC1 Hinterreifen fuhr. Er verbesserte seinen im letzten Jahr aufgestellten Rekord um drei Zehntel. |
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Das zweite Rennen der Saison im MotorLand Aragón der eni FIM World Superbike Championship fiel für Pirelli äußerst positiv aus. Dies war das erste Rennwochenende in dieser Saison, bei dem Pirelli unterschiedliche Hinterreifen des DIABLO Superbike für die Superbike- und EVO-Fahrer zur Verfügung stellte: damit hatten alle Fahrer die gleiche Anzahl an Reifenlösungen zur Auswahl – jeweils drei gleiche Mischungen sowie je eine Lösung, die den jeweiligen Klassen vorbehalten war. Sowohl die Neuentwicklung der „Soft“-Reifen für die EVO-Fahrer, als auch die neuen „Medium“- Reifen der Fahrer der Superbike-Klasse zeigten eine exzellente Performance auf der Strecke. Eine Bestätigung für die gute Entwicklungsarbeit der letzten Monate von Pirelli. Das war definitiv ein Kawasaki Wochenende. In der Superbike-Klasse landete das Duo Tom Sykes und Loris Baz (Kawasaki Racing Team) bei beiden Rennen auf den Plätzen eins und zwei. Den dritten Platz belegte Jonathan Rea (PATA Honda World Superbike) im ersten Rennen und Marco Melandri (Aprilia Racing Team) im zweiten Rennen. |
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In der Supersport Klasse verlief es ähnlich gut für Kawasaki. Der türkische Fahrer Kenan Sofuoglu (MAHI Racing Team India) dominierte das Rennen auf seiner ZX-6R, gefolgt von Michael VD Mark (PATA Honda World Supersport) und dem Franzosen Florian Marino (Kawasaki Intermoto Ponyexpres). Im Superstock 1000 FIM Cup siegte der 22 jährige Argentinier Leandro Mercado vom Barni Racing Team in überlegener Manier, gefolgt von Lorenzo Savadori (Team Pedercini) und Kyle Smith (Agro-On Wil Racedays). Ebenfalls bemerkenswert war die Leistung von Marco Faccani. Er gewann im ersten Saisonrennen der Klasse auf seiner Kawasaki ZX-6R des San Carlo Team Italia in der Superstock 600 FIM European Championship vor seinem Teamkollegen Andrea Tucci und dem Holländer Wayne Tessels (Waynes Racing Team). |
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Kommentar von Giorgio Barbier, Pirelli Moto Racing Director: |
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Die Reifenwahl der Fahrer: In der Supersport Klasse wählten fast alle Fahrer den neuen Standard SC1 für das Vorderrad. Die Wahl des Hinterreifens viel ähnlich einstimmig für den neuen SC1 (S624) aus. Er ist die Alternative zum Standard SC1, welcher im Gegensatz zu Standard Reifen eine höhere Stabilität sowie ein Plus an Grip aufweist. Pirelli Best Lap Award: Im ersten europäischen Rennen der Saison wird ebenfalls der “Pirelli Best Lap Award” vergeben. Dieser Award wird jedes Jahr vom Reifenhersteller an die schnellsten Fahrer im ersten und zweiten Rennen der Superbike, als auch Supersport-Klassen vergeben. Die Fahrer der Superbike und Supersport-Klasse, die während der Saison die meisten “Pirelli Best Lap Awards” erhalten, werden am Ende des Jahres mit dem “Best Lap Winner: fastest rider of the year” ausgezeichnet. |
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Die Pirelli Statistik für das zweite Rennen der Saison im MotorLand Aragón: |
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Interessante Links: |
Text: 1000PS |
Bericht vom 22.04.2014 | 5.051 Aufrufe